Freitag, 5. Juli 2013

Über mich..

Ich heiße Özlem, wohne in Kiel und bin BWL Studentin - im letzten Semester hoffentlich. 
Kiel ist eine wunderschöne Stadt, vor allem weil man vor der Nase das Meer hat. Sofern das Wetter mitspielt, heißt es ab zum Strand und die Sonne genießen. 
Zu meinen Hobbys gehört Tanzen. Es war schon immer meine größte Leidenschaft. Damals habe ich angefangen mit Hip Hop über Standard/Lateinamerikanische Tänze, Ballett und bin letzendlich dann wieder bei meinen Wurzeln gelandet - Kurdische Volkstänze. Ohne Folklore fehlt mir was, deshalb bin ich mit großer Leidenschaft dabei.

Wie kommt es dazu, dass ich mich Vegan ernähre und warum gibt es diesen Blog?

Ganz einfach: 
Seit März 2013 ernähre ich mich Vegan. Ich habe mich vor allem meiner Gesundheit wegen dafür entschieden. Natürlich spielen Tierschutz, Tierrechte, Umweltschutz sowie Moralische Gründe ebenfalls eine wichtige Rolle.

Ich liebe es zu kochen/backen und habe mit Vegan Delight angefangen um meine Lieblingsrezepte euch vorzustellen. Vor allem werde ich sehr viel aus der türkischen / kurdischen Küche zubereiten.
Die Vegane Küche ist kunterbunt, gesund und sehr vielseitig. - Probiert es einfach aus.

"Nein ich esse keine Blätter vom Baum, aber ab und zu mähe ich den Rasen und trockne das Gras, um es später zu essen." :-)

Hinterlasst mir in den Kommentaren eure Wünsche, Fragen und Anregungen.

Eure Özlem

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen