Freitag, 2. August 2013

Ayran

Kiel, 32 °C es ist angenehm warm finde ich, was meint ihr? :) Zur Erfrischung gibt es jetzt einen Ayran.
Ayran gibt es eigentlich zu jeder Mahlzeit / Tageszeit egal wann und wo. Es ist das türkische / kurdische Kultgetränk.

Zubereitungszeit: 2 Min
Schwierigkeitsgrad: kein Sternchen :) zu simpel





Zutaten:
1 Glas Sojajoghurt
1/2 Glas kaltes Wasser
1-2 Eiswürfel
1/4 TL Salz

Zubereitung:
Sojajoghurt, Wasser und Salz in eine kleine Schüssel geben und mit einem Schneebesen schaumig rühren. Alles in ein Glas mit Eiswürfeln füllen und fertig ist euer Ayran.

Guten Appetit - Afiyet olsun.

1 Kommentar:

  1. Ich frage mich gerade, warum ich Ayran noch nie (vegan) selbst gemacht habe - dabei ist das ja wirklich super easy und es schmeckt einfach unglaublich gut :) Danke für deine tollen Rezepte!

    AntwortenLöschen