Dienstag, 15. Oktober 2013

Nohut Tavasi - Kichererbsen Pfanne

Heute habe ich eine schnelle, einfache und leckere Kichererbsen Pfanne für euch zubereitet. In der türkischen Küche gibt es Kichererbsen sehr oft, sei es als Salat, Suppe oder als Mus.
Kichererbsen enthalten viel Eiweiß, Vitamin B, Eisen, Zink, Aminosäuren, Kohlenhydrate und Ballaststoffe. Gerade wenn man viel Sport macht, sind sie eine seeeehr wichtige Eiweißquelle.
So und nun zum Rezept :)

Zubereitungszeit: Ca. 30-35 Min.
Schwierigkeitsgrad: **




Zutaten:
2 Dosen Kichererbsen
5 Möhren
5 grüne Spitzpaprika
2 Zwiebeln
6 Tomaten
4 EL Olivenöl
5 EL Tomatenmark
1 TL Agavendicksaft 
1 Lauchzwiebel
etwas Petersilie 
1 TL Kurkuma
Salz, Pfeffer, Chillipulver

Zubereitung:
Möhren und Spitzpaprika waschen und in dünne Scheiben schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, zuerst die Möhren hineingeben und ca. 8 Min. bei mittlerer Hitze anbraten. Danach die Spitzpaprika und die Zwiebeln dazu geben und für weitere 7-8 Minuten mitbraten. Die Kichererbsen waschen, abtropfen lassen, mit den klein geschnittenen Tomaten und Tomatenmark in die Pfanne geben. Mit Agavendicksaft, Salz, Pfeffer und Kurkuma würzen. Deckel rauf und bei geringer Hitze ca. 15 Min. köcheln lassen. :)

Zum Schluss die Lauchzwiebel und Petersilie fein schneiden und dazu geben.

Lasst es euch schmecken
Guten Appetit - Afiyet olsun. 

1 Kommentar:

  1. Hi!

    Du hast wirklich einen super schönen Blog! Das Rezept muss ich unbedingt auch bald kochen!
    Bin selbst nur Vegetarierin, aber mag die vegane Küche auch sehr. Für meinen Freund, der türkischer Abstammung ist, werde ich bestimmt mal ein tolles Rezept von hier nachkochen :)

    LG!

    AntwortenLöschen