Montag, 22. Juli 2013

Yoğurtlu Havuc Salatası - Möhrensalat mit Yoghurt

Heute ist ein richtig schöner warmer Sommertag :) Perfektes Grillwetter habe ich mir gedacht und es wurde mal wieder Zeit für einen erfrischenden Möhrensalat.

Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten, Ruhezeit: 1 Std.
Schwierigkeitsgrad: *



Zutaten:
800 gr. Möhren
750 gr. Sojayoghurt
3 handvoll Walnüsse 
4 EL Rapsöl für die Möhren
2 EL Rapsöl für die Walnüsse
1 EL Zucker
2 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer, 8 Kräuter (TK)

Zubereitung:
Die Möhren schälen und mit einer Reibe in einen Behälter reiben. 4 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und die Möhren hinzugeben. Mit Zucker und Salz würzen 10 Min. bei mittlerer Hitze andünsten. Jetzt die Möhren wieder in den Behälter geben und für ca. 10 Minuten abkühlen lassen.
Die Walnüsse können nun mit dem Öl in der Pfanne für 5 Minuten angeröstet und zu der Möhrenmasse hinzugefügt werden. Alles kurz mischen und stehen lassen.
Sojayoghurt mit Knoblauch (ganz fein gehackt), Salz, Pfeffer und 8 Kräutern verrühren und auf die Möhren geben.
Alles für ca. 1 Std. in den Kühlschrank stellen und kalt genießen.

Guten Appetit - Afiyet olsun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen