Mittwoch, 14. August 2013

Mousse au Chocolat

Ihr Lieben, heute habe ich für euch Mousse au Chocolat. Es ist diesmal nichts türkisches, trotzdem wollte ich das Rezept mit euch teilen :) Es schmeckt einfach unglaublich lecker, ich schwebe gerade auf ner angenehmen Wohlfühlwolke :D

Zubereitungszeit: ca. 10 Minuten, Kühlzeit ca. 1-1,5 Std.
Schwierigkeitsgrad: *



Zutaten:
400 gr. Seidentofu
190 gr. Zartbitterkuvertüre / Zartbitterschokolade
1 Päckchen Vanillinzucker
3 EL Zartbitterstreusel
1 EL zum darüber streuen
Obst zum dekorieren

Zubereitung:
Seidentofu und Vanillinzucker in einer Schüssel mit einem Stabmixer ungefähr 4-5 Min. pürieren. Die Zartbitterkuvertüre / Zartbitterschokolade im Wasserbald schmelzen und zu dem Seidentofu geben. Alles noch einmal 5 Min. kräftig pürieren und die 3 EL Zartbitterstreusel unterheben. 
Alles in kleine Schälchen füllen und mit Steuseln und Früchten dekorieren. Für ca. 1-1,5 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Guten Appetit - Afiyet olsun.

Kommentare:

  1. Oh das rezept hört sich ganz wunderbar einfach an. Und so kalorienarm :-) ich werde es auf jeden fall ausprobieren! Vielen dank dafür!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür nicht :) Und kalorienarm ist es auch, stimmt... Viel Spaß beim ausprobieren :D

      Löschen